Mahatma

Mit der Meditationsmeisterin, Reikimeisterin/-lehrerin Claire Elsesser
Im Garten des Meditationshauses in der Südpfalz

Was bedeutet Mahatma:

Maha-Atma ist Sanskrit und bedeutet: Große Seele, ein Mensch, der eine große Seele geworden ist.

Diese Strahlkraft des höchsten Bewusstsein ist es, die Menschen und Lebewesen in ihrem jeweiligen eigenen religiösen Glauben oder der eigenen freigeistigen Weltanschauung gleichermaßen liebt.

Doch Maha -Atma beinhaltet weitaus mehr:

Denn Maha-Atma ist auch:
Das höchste allesumfassende Bewusstsein.


Nicht Buchwissen, noch das Bewundern oder profitieren von Begabungen anderer, ermöglicht dir selbständig zu diesen Quellen des höchsten Bewusstseins höher und höher emporzustreben, aus denen dir selbst höhere Fähigkeiten der Weisheit und des Mitgefühls und die Kräfte des inneren wie äußeren Friedens entspringen.
Es ist allein die höchste Weisheit und die direkte Energie der Schöpfungskraft, die derzeit in zuvor nicht da gewesener Weise hernieder strahlt.

Sie erinnert dich in deinem Herzen und ermutigt dich jetzt weiter emporzustreben.



Nur die höchste Weisheit ist dazu in der Lage, dich makellos vollständig darin zu unterstützen.

Doch wie kannst Du selbst sie wirklich erreichen?

Bereits zu Beginn, mit dem ersten Besuch in einem durch mich gegebenen Maha-Atma Seminar bekommst Du von mir die direkten Anleitungen und Methoden, die aus dem höchsten Licht der Weisheit für dich bereit gestellt sind.

Ich unterstütze dich vollständig darin:

die deinem Sehnen und deiner Bereitschaft entsprechende Verbindung zu den bislang noch unerreichten Bereichen der Weisheit und höheren Wirklichkeit in deinem Herzen zu eröffnen, zum Erlangen von zunehmend höherer Weisheit.

Dies ermöglicht Dir selbständiges eigenes inneres Erkennen zu erlangen.

ich ermögliche ich dir zu den höheren Reichen der unbegrenzenten Wirklichkeit und zu höchster Weisheit, Schritt um Schritt durch eigene Selbsterkenntnis fortzuschreiten.

ich unterstütze dich über deine bisherigen Begrenzungen hinaus, Erleichterung, Befreit sein in deinen Anliegen nachhaltig im täglichen Leben erlangen.

Denn die Maha - Atma Energie strahlt diese universelle Sprache der Weisheit und unbegrenzten Güte aus, sie trennt nicht, sie verbindet.
Sie kann dich direkt und unverzögert zu umfassenderem selbständigen Erkennen, zu innerer Unbeschwertheit und direkt zu höherer Erweiterung des Bewussteins gelangen lassen, als dir bislang möglich war.

Das höchste Bewusstsein ist zunächst unfassbar oder es erscheint, als sei es nicht wirklich, da mit bisherigem Vergleichen oder dem bloßen Verstand, wahrhaftig nicht erreichbar. Doch dies ist nur deshalb so, da der Verstand an sich, bloß das momentan gegenwärtige, also das bislang noch begrenzte Bewusstsein beinhaltet und daher nur das wiedergibt, oder akzeptiert was bisher selbst erlebt wurde oder bereits erfahren und als Wahrheit eingeordnet ist.

Wenn ein Mensch dies verinnerlicht oder durch sein Handeln repräsentiert, kann dies geschehen: Gandhi, der konsequent aufzeigte, dass er durch ausschließlich friedliches Handeln und die Kunst der Gewaltlosigkeit die Befreiung Indiens durch die Engländer bewirkte, wird von seinen Mitmenschen als Mahatma Ghandi, in der Übersetzng, als höchstes Bewusstsein, als große Seele Ghandi verehrt

das höchste Bewusstsein, es ist das

Maha-Atma (Mahatma),


dies ist das alles durchdringende höchste Bewusstsein in uns und wie du es mit meiner Anleitung und der Verbindung die du von mir dazu bekommst selbständig durch eigenes Erschauen mehr und mehr erleben kannst,

dies ist die Essenz und die Wirkung unserer Maha-Atma (Mahatma) Aufstieg ins Glück Meditation.

Diese Maha-Atma (Mahatma) - Aufstieg ins Glück Seminare sind nicht zu vergleichen mit anderen möglicherweise ähnlich lautenden Seminaren oder anderen Inhalten mit vergleichbaren Begriffen.

Sie sind in dieser Form einzigartig und ermöglichen modernen berufstätigen Menschen, die nicht deshalb nach Indien oder Tibet reisen mögen große Erfahrung, vollständige Entwicklung und Lebensführung im Geiste der Erleuchtung. Dies ist jedoch nicht Voraussetzung für die Teilnahme. Denn das was wirklich zählt ist ein jeder Schritt, ein jeder einzelne Schritt der das Leben für uns selbst wie auch für andere fühlende Wesen erleichtert.


Teilnahme-Voraussetzung für Mahatma

Um an einem Mahatma Seminar teilnehmen zu können, solltest Du in der Lage sein, selbständig in Meditation zu gelangen. Dies bedeutet, dass Du mehr oder weniger regelmäßig meditierst. Gerne können wir in einem Telefonat klären, ob Du für den Einstieg in höhere Energieebenen bereit bist.

Mögen alle Wesen Glücklich sein und Befreiung von Leid erlangen und den Ursachen von Leid.

 

 

Das große Mahatma Aufstieg ins Glück Seminar


Eine Beschreibung zum großen Maha-Atma-Seminar – Aufstieg in Glück ist nicht wirklich möglich. Dies ist deshalb so, da die allgegenwärtige hohe Unterstützung, das allumfassende Energieniveau und die entsprechenden Meditationen in der Gruppe,  mit bloßen Worten nicht beschreibbar sind. So gibt es für Gefühle die von Liebe getragen sind und nachhaltig das gesamte Leben positiv beeinflussen auf diesem Wege wenig  Ausdrucksformen.
Eine Beschreibung ist auch nicht nötig, denn jeder, der am Basisseminar oder am Aufbauseminar teilgenommen hat, ahnt schon oder weiß es bereits, welche Tiefe der Meditation hier erreicht werden kann.
Der Besuch mindestens des Basisseminars ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Unsere wahren Fähigkeiten 
gehen über alle bisherigen Erfahrungen und Grenzen hinaus.
Du bist wesentlich mehr als du bislang denkst oder erhoffst.
In dir steckt weitaus mehr als Du erwartest.
Die Maha-Atma Seminare unterstützen Deinen Weg 
und Deinen selbständigen Aufstieg ins Glück
 
In den Maha-Atma Aufstieg ins Glück Seminaren werden zunächst alle Elemente von Meditation verbunden und vertieft. Du gewinnst auch die noch wesentlichen Bausteine für Dich hinzu.  Dies führt dich weitaus umfassender als dir bisher möglich zu deinen innersten Fähigkeiten. siehe auch Maha-Atma Basis Seminar
Eine bislang nicht da gewesene, kaum zu erhoffen gewagte Anhebung des Bewusstseins und Ausdehnung des Horizontes findet in Dir statt. Innere Gewissheit entsteht. Damit einher geht die Verstärkung und Erweiterung aller deiner Fähigkeiten und neu erweckter Begabungen - immer genau passend und sehr gut angemessen für deinen selbständigen Weg. 
Dies geschieht immerzu regelmäßig für alle Teilnehmer/-innen in den Mahatma-Aufstieg ins Glück Seminaren. Dies wird dir ermöglicht mit deiner Entwicklung in dem Prozess der im Seminarverlauf stattfindet, mit deiner Verbindung mit den ehrwürdigen erhöhenden Meditationsformen und dadurch hervortretenden hohen Weisheitsenergien. Dies ist ein fliesender Prozess und findet daher zunächst in etwas vereinfachter Form bereits im Basis Seminar statt.
Diese Entwicklung bewirkt eine Verstärkung bislang vorhandener wünschenswerter Begabungen und führt Dich zu Intensität, Erweiterung und Integration neu erweckter Fähigkeiten.
Nach Beendigung des Seminares erfolgt im Verlaufe von ca. einem halben Jahr eine weitere Entwicklung, die nicht allein nur die Anhebung aller bisheriger Fähigkeiten erweitert, sondern solch tragende Gefühle wie das Spüren von Befreit-Sein, Aufatmen, Getragen sein, geschützt sein und noch vieles weitere sehr erfreuliche und das tägliche Leben erleichternde beinhaltet und erweckt.

Maha-Atma Seminare im Meditationshaus Claire eröffnen nachhaltig und dauerhaft weite Türen zum Glücklichen Leben. Sie führen zu einer humorvollen, heiteren und mitfühlenden Sicht und einer beschwingten Lebensgestaltung. Sie führen nachhaltig zu leuchtenden Augen aus denen die Seele vor Freude nur so strahlt.

Mit Maha-Atma Seminaren beginnt die "spannendste" , erfüllendste Reise, mit beständigem Aufwärts - "Trend" für das Ganze Leben. Sie führt dich hin zum entspannten rundum erfüllten Lebensgefühl mit glücklichen Beziehungen, Glück erfüllten Lebenserfahrungen und dem tief innerlichen Gespür und Wissen immerzu zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, immerzu liebesfähig zu sein und voll und ganz geliebt zu werden.
 
Maha-Atma Seminare sind Eintrittspforten, die dir Schritt um Schritt die dir entsprechend nächst höheren Ebenen universeller Weisheit, zunehmend höhere Wirklichkeitsebenen und deren vollständigen selbständigen Zugang ermöglichen.

Maha-Atma Seminare beinhalten alle Ebenen des Seins und
Bewusstseins, alle Dimensionen des Lichts, des grenzenlosen
Ozeanmeeres des Mitgefühls und der Liebe.
In Maha-Atma Seminaren werden all die kostbaren Befähigungen
aktiviert, die zum anhaltenden vollständigen Erfahren und Erlebnis
von Glück und Befreit sein im täglichen Leben gelangen lassen. 
             
Du wirst kostbare "Werkzeuge" erhalten, deine geistigen
Begabungen und spirituellen Fähigkeiten zu erfahren,
weiterzuentwickeln und zur vollständigen Blüte zu entfalten,
dafür dein Leben im Hier und jetzt meisterlich zu gestalten.

Was findet in den Maha-Atma Seminaren statt?
In Maha-Atma-Seminaren kannst du zu mehr Höhepunkten deines Lebens gelangen und weit über das mit bloßen Körpersinnen Erfassbare, Weisheit und Befähigungen für dein Leben im Hier und Jetzt erwecken.
Die Maha-Atmameditationen in der Gruppe bewirken das Erleben von Meditationserfahrungen, die auf sonstigem Wege erst nach vielen Jahrzehnten der Übungspraxis erreicht werden können.
Damit erfolgt eine Anhebung der selbständigen spirituellen Entwicklung
Ein wesentlicher Sinn der Maha-Atma-Meditation besteht darin sich selbst zu entwickeln, Herzensqualitäten zu erlangen und mit höheren Seins- und Weisheitsebenen selbst in Verbindung treten zu können. Diese Verbindung kannst Du mit Claires Hilfe in hohen energetischen Meditationen in den Maha-Atma Seminaren bekommen.

Die im Meditationshaus Claire stattfindenden Maha-Atma Seminare eröffnen nachhaltig weite Türen zum Glücklichen Leben.
Bereits von Beginn an entsteht erfreulicher Wandel, spürbar und merklich im alltäglichen Leben. Dabei werden Befreiungen von Selbstbegrenzungen und Erwerb von Herzensqualitäten des reinen Lichts und reiner Liebe erfahren.
Da die Maha-Atma Energie zugleich höchste Energieform und Kraftquelle darstellt, führt Claire Dich mit ihrer Unterstützung als Jahrzehnte lang erfahrene Maha-Atma-Lehrerin und Meditationsmeisterin zu mehr Befreit Sein, zu Erleichterung und Aufatmen im täglichen Leben:
Die Maha-Atmaenergie bereinigt nicht bloß ebenso unmittelbar wie auch nachhaltig und zunehmend von unglücklichen Blockaden, Mustern und Selbstbegrenzungen. Sie eröffnet Dir zugleich höhere Ebenen in deinem Bewusstsein und Zugang zum weiteren Anstieg deines Bewusstseins bis zum reinsten Licht, bis hin zur höchsten Quellen-Ebene unseres Seins!
Die Subtilen Sinne werden durch Maha-Atma-Meditation erweckt, gestärkt und weiter zur vollständigen Blüte entwickelt.
Wenn Du bereits über hellsichtige oder heilende Fähigkeiten verfügst geht es jetzt darum, die eigene Unbegrenztheit darin kennenzulernen.
 
Die Energie - Qualität von Maha-Atma hilft sehr schnell auf diesem Weg
Das höhere Bewusstsein des meditierenden Menschen - oder das Schöpferische und Beglückende in ihm - nimmt eine erhöhte Phase der Entwicklung ein. Unbeschreibliche Schönheit, Harmonie und beglückende Lebensqualität treten ebenso unmittelbar wie auch weiter zunehmend und nachhaltig ins tägliche Leben hinein.
Die durch Claire vermittelten Maha-Atma Seminare strahlen aus der höchsten Energie - sie sind das Yoga der Glückseligkeit
Sie ermöglichen allen wirklich an ihrer eigenen Entwicklung interessierten Menschen unabhängig von bisherigen Erfahrungen und Kenntnissen eine riesengroße, bislang nicht da und möglich gewesene, gleich hohe Entwicklungschance

Ein wesentlicher Sinn besteht darin sich selbst zu entwickeln, Herzensqualitäten zu erlangen und mit höheren Seins- und Weisheitsebenen selbst in Verbindung treten zu können. Diese Verbindung kannst Du mit meiner Hilfe in hochenergetischen Meditationen in den Maha-Atma Seminaren bekommen.
Die Maha-Atma Seminare
bestehen aus einem Basis Seminar und einem  Aufbau- Vertiefung Seminar und finden jeweils einmal jährlich statt. Das Basis-Seminar ist eine qualitativ vollständige Einheit und allein deshalb von sehr großem Nutzen. Du kannst einmalig kommen oder öfter. Dir steht frei, an weiteren Maha-Atma Aufbau-Vertiefung Seminaren  teilzunehmen. Wenn Du dies möchtest, so Du kannst z.B. auch erst im Folgejahr weiter fortfahren.


 

Maha-Atma-Basis-Seminar
Reise durch die höheren Körper
– die sieben höheren Chakren


Die sieben höheren Energie-Zentren oder Energie-Felder sind die „Fahrzeuge“ oder vielmehr die Flugzeuge für Deinen Geist.

Während Deiner vergangenen Meditationen bist du selbst bereits einmal in dem einen oder anderen Energie-Feld gewesen. In diesem Seminar lernst Du diese Felder des Bewusstseins und ihre Inhalte für Dich bewusst kennen und eröffnest Dir damit Deine kostbaren Potentiale und Werkzeuge von großem Wert und Nutzen für Dich.

Die höchsten dieser Energie-Felder reichen weit über bisher für Dich bekannte Erfahrungen hinaus und führen Schritt um Schritt sicheren Fußes bis hin zur höchsten Quellebene allen Seins. (Die in Deutschland einzigartigen Großen Maha-Atma Seminare im Meditationshaus Erlenbach Südpfalz ermöglichen Dir diese Erfahrung.)   

Die in diesem Basis Seminar kennen zu lernenden 7 höheren Chakren sind die Schlüssel dafür, Dich selbst vollständig zu erfahren – über Deine bisherigen Fähigkeiten bei weitem hinaus zu wachsen - und das Beste aus Dir selbst und dem Licht in Deinem Herzen hinzu zu gewinnen. Während die ersten sieben Körper-Chakren uns noch in den niederen Gefilden des Selbst verhaftet halten, wie z.B. in Leid erzeugenden Prägungen aus der Vergangenheit, erhöhen sich unsere geistigen Kräfte, spirituellen Begabungen und Fähigkeiten, unsere wahren Qualitäten mit der Reise durch die höheren spirituellen Körper.

Im Basis - Seminar bekommst du höhere Methoden und liebevolle Instrumente aus dem Lichtstrahlen der Weisheit für Dich, um all das was dich bislang noch beschäftigt oder was Deine wahren Befähigungen begrenzt zu wandeln und es lösen zu können. Es geht darum das Licht zu schauen, dein Potential zu erwecken und zu größerer Vollständigkeit zu mehren, das in dir steckt, damit du es voll und ganz leben und damit wirken kannst, in liebevoller und mitfühlender Ausrichtung.

Die während dieser Tage praktizierte Meditation integriert und vertieft diesen Prozess, sie ermöglicht einen vertieften Gefühlskontakt zu der Stimme deines Herzens.

Damit kannst Du bereits fortfahren dein Leben wahrhaft meisterlich in die eigenen Hände zu nehmen, dich spürbar und nachhaltig zu erleichtern. Deine Heilungskraft, Gesundheit und Freude sind das was im täglichen Leben zählt und das wird auf allen Ebenen verstärkt.  

Abwechslungsreich finden lehrreiche Vorträge, Meditation im Sitzen, im Gehen und Tiefenentspannung im Liegen, Gespräche zum Austausch und zur Verständigung der Inhalte wechselweise statt.

Mit den Maha-Atma- Aufstieg ins Glück Seminaren im Meditationshaus Claire bist Du voll und ganz dazu eingeladen all das Glück, Wachstum, Fülle und das alles zum Erfreulichen wandelnde und zärtlich umarmende Licht der Liebe wirklich selbst zu spüren, es zu erleben und es selbst zu sein, in diesem Leben, nicht irgendwann, sondern mehr und mehr, täglich im Hier und Jetzt.

Nimm Dir die Zeit - denn besser kannst Du sie für Dich nicht einsetzen - die kostbaren Mittel kennen zu lernen - Dich aus Blockaden der Vergangenheit zu lösen und Deine Zukunft frei zu gestalten.

 

Die Maha-Atma - Aufbauseminare

 

ermöglichen Dir diese Einstimmungen oder innerlichen Einweihungen in den höheren Pfad der Meditation, 

welche die Rückverbindung mit deinem höheren und dem höchsten Bewusstsein,  der Einheit allen Seins, dem Eins Sein im Ozean der Weisheit und des Mitgefühls, dem Eins sein in dir -  zur Reifung bringt. 

Denn dies ist was selbständige Innenschau und eigenständige Erkenntnis  überhaupt erst erfahrbar macht.  Das ist  was inneren Frieden und unabhängiges anhaltendes Glück bewirkt und  zu einem anhaltenden bzw. nachhaltigen Erleben im täglichen Leben gedeihen lässt. 

Das Aufbauseminar ist  eine Meditation - "Reise" bzw. "Innenschau"  in  bzw. mit höheren Chakren und höchsten Bewusstseinskörpern, wodurch du direkte eigene erweiterte noch  höher entwickelte Erkenntnis, Weisheit und Wissensklarheit erreichen kannst. Die Maha-Atma- Aufstieg ins Glück Seminare sind das Geschenk für Menschen  dieser neuen, modernen Zeit. 

Sie ermöglichen dir Zugewinn an neuen oder erweiterten Herzensqualitäten, die für die positive Entwicklung aller  Lebensbereiche zuständig sind.  Sie ermöglichen dir in Kürze und frei von umständlichen Umwegen, Eigenbegrenzungen deine Zeit sehr sinnvoll zu nutzen, dafür einen weiteren Anstieg glückseliger Verwirklichung  für das ganze weitere Leben zu erhalten. 

Mögen wir alle auf unserer Erde in Frieden und Harmonie mit allen Situationen und Mitwesen  sein.