Meditationshaus Claire bietet Meditation, Maha-Atma, Reiki und Yoga

 

Vielleicht willst Du in diesem Leben mit wachsender Freude einher gehen? 

Ebenso mit wachsender innerer Zufriedenheit in bisher ungelösten Aspekten

Mit Geistesfrieden und neu empfundener innerer Unabhängigkeit von bisherigen äußerlich und innerlich bedingter Negativität und Selbst-Begrenzungen. 

Willst Du selbständig höhere und höhere Ebenen der alles umfassenden, alles durchdringenden Weisheit und höheren Wirklichkeit erreichen?  

 

Dann bist Du hier richtig angelangt und Du bist von Herzen willkommen

Nicht medienwirksame Massenmeditation sondern individuelle, eigenständige Entwicklung auf dem Pfad zur Erleuchtung.

Du gehst mit, so lange oder so weit Du möchtest. 

Wenn Du dies möchtest, gehst Du mit, bis Du ganz angekommen bist und vollkommene Befreiung und vollendet verstandene Verwirklichung in allen Aspekten Deines Seins erlangt hast.

 

 

 

 

 


 

Der direkte Weg zur Meisterschaft
und anhaltendem Glück im Leben

Meisterschaft – Erleuchtung

"Was bringt mir dieser Weg, bereits zu Beginn, im Hier und Jetzt?"

Erleuchtung gibt es tatsächlich  - Erleuchtung beinhaltet nicht bloß ein einziges großartiges Ereignis am Ende eines sehr langen Weges.  Denn dieser Mensch der tatsächlich den wahrhaftigen Weg geht, der findet von jetzt an, von Beginn dieses Weges an stetig Zuwachs an Befreiung in vielen Ereignissen, Zuwachs an Befreit sein.

Bereits der Weg da hin, vorausgesetzt man geht ihn mit jedem kleinen Schritt in die richtige Richtung, kann immerzu ein großes nachhaltig befreiendes Ereignis sein, ein Abfallen von Lasten, mit jedem Male ein Freudenfest. 

Wer zu mir findet kann dies erleben, damit stehe ich mit meinem Namen.

                                               Claire Elsesser

Du kannst diesen Weg alleine oder in einer Gruppe gehen, dann ist dies ein sehr sehr langer Weg. Du kannst ihn deutlich abkürzen, gehe ihn mit mir.

  "Diese Person geht mit wachsender Freude am Leben einher ebenso mit wachsender innerer Zufriedenheit in bisher ungelösten Aspekten mit Geistesfrieden und neu empfundener innerer Unabhängigkeit von bisherigen äußerlich und innerlich bedingter Negativität und Selbst –Begrenzungen. Dieser Mann oder diese Frau geht mit so lange oder so weit sie dies möchte.  Wer dies aber will der geht mit bis er ganz angekommen ist und vollkommene Befreiung und vollendet verstandene Verwirklichung in allen Aspekten seines Seins erlangt."

Dazu stehe ich mit meinen durch mich persönlich gegebenen Seminaren,    Meine Vision ist es, Klasse zu bewirken, statt Masse zu bieten.  Mein Anliegen besteht deshalb darin nicht einfach in einer breiten Öffentlichkeit Reden zu halten, Guru zu sein und dann nur durch "Angestellte" vertreten zu werden, sondern dir immerzu persönlich in kleinen Gruppen zugänglich zu sein.

  

Erleuchtung ist wirklich ein höchst erstrebenwerter Zustand. Es gibt keinen angenehmeren oder besseren Gesamtzustand, bei weitem kein vollständigeres Glück als mitten im Leben auf der Erde erleuchtet sein zu dürfen und es tatsächlich auch zu können!

Erleuchtung nicht nur in der Phantasie

Es nützt nichts, sich Erleuchtung einzubilden oder bloß jemandem vorzumachen, da Du es dir selbst innerlich nicht vormachen kannst, oder für Dich selbst solange Du es vorgibst, auch nicht so bald finden kannst. Du hast es ja schon „erreicht“, wer sollte Dir da noch helfen? Schade, Du hast mein vollständiges Mitgefühl für diese Zwangslage.

Jeder Schritt zur Erleuchtung bedeutet von Beginn an Erfüllung 

In Wahrheit beinhaltet Erleuchtung die Erfüllung all dessen was die Grundlage deiner zahllosen Wünsche bedeutet. Der Weg Erleuchtung zu erlangen, bedeutet, in sich höchste Intelligenz zu entwickeln. Höchste Intelligenz ist keineswegs abhängig von einem genetisch begrenzten Quotienten. Höchste Intelligenz kann jeder Mensch entwickeln, da sie bereits in ihm angelegt ist, in die Wiege der Menschlichkeit mit hinein gelegt ist. Erleuchtung ist ein Geschick. Erleuchtung ist Geschicklichkeit, die jeder Mensch sich aneignen kann. Mensch bist Du, ebenso wahrhaftige wie auch ebenso authentische, wirkliche Menschlichkeit kannst du sein, eine meisterliche Lebensführung im Geiste der Erleuchtung und mitfühlenden inneren Freiheit lebendig werden lassen, in Dir zu unermesslicher Freude erwecken.  

Wahres Mitgefühl befreit von Leid

Du bist ein fühlendes Wesen, alle fühlenden Wesen empfinden Grundlagen des Mitgefühls.  Doch solche Basis-Gefühle von Mitgefühl sind oft mit enormen Missverständnissen verbunden, mit Leid, Kummer und allen möglichen großen Selbstbegrenzungen und dem Verlust an Kraft und Energie.  Dies ist ein Übel, da Kraft und Energieverlust in Wahrheit niemandem nützt!  Solche Missverständnisse beinhalten nicht die Meisterliche Übungspraxis des wahren Mitgefühls. Solche Missverständnisse entstehen, oder bleiben nach wie vor bestehen, wenn Dich ein Schüler eines Meisters, ein Nachfolger oder Jünger lehrt. Er oder sie liest aus den Büchern des Meisters ab und erzählt nach was die Meisterin spricht ohne es jemals selbst wirklich vollständig begriffen, erfahren und durchdrungen zu haben.
Doch ohne vollständiges Mitgefühl, gibt es keinen wesentlichen, keinerlei nachhaltigen Erfolg und keine Befreiung von Leiden, also keine wirklichen Erleuchtungsschritte. Wer ohne Mitgefühl ist oder  mit begrenzendem Verständnis dazu verweilt, der kann die Erleuchtung beim besten Willen nicht finden.  Doch wie willst Du die Leichtigkeit und Freude die darin verborgen liegt erreichen, wenn Du die kostbaren Mittel und Wege gar nicht kennen kannst? Vielleicht kannst Du dir vorstellen wie es sich anfühlt, Dir selbst bald mit jedem Schritt mehr und mehr als Meisterin oder Meister der Freude und Leichtigkeit im täglichen Leben und in besonders schweren Situationen zu begegnen?

"Woran erkenne ich einen Meister - wie entwickle ich selbst Fortschritte darin?"

Meisterorden werden nicht von außen gegeben, auch dann nicht, wenn dies in vielen spirituellen Systemen so üblich erscheint. Meisterschaft ist ein innerer Prozess, der dazu führt, Hindernisse mit immer größerer Leichtigkeit und Gelassenheit höchst erfolgreich, ja geradezu mit Bravour zu überwinden. 
"Das Leben ist ein Jammertal".   Für Meister ist es das Nicht.
Meister sind bescheiden und hilfsbereit. Sie begegnen anderen Menschen auf Augenhöhe. Sie sind sogar fähig, in gegebener Lage, sich jederzeit völlig unsichtbar zu machen und sich auch falls nötig,  wie völlig normal durchschnittliche Menschen unter Menschen zu bewegen.

Das erfreulichste für Dich auf dem Weg zur Meisterschaft

Bereits der wahrhaftige von einem Meisterwesen unterstützte Weg zur Meisterschaft zeichnet sich hierdurch aus: Du selbst stellst fest, dass diese Unterstützung der alles kennenden und alles verstehenden Weisheit, sehr schnell und höchst effektiv wirkt.   

Dies geschieht - falls Du die Bereitschaft dazu in Dir trägst und Dich öffnest, d.h. Dich offen ausdrückst und Dir den Wunsch erlaubst, Unterstützung direkt zu ersuchen.

Befreit sein findet nicht erst am Ende des Weges statt –  Befreiung und Verwirklichung entsteht in nachhaltig spürbaren Schritten. Du erwachst Schritt um Schritt zu immer größeren Fähigkeiten in allen Lebensbereichen.  Darunter befinden sich solche Erfolg mit sich tragenden Fähigkeiten, die Du selbst Dir zuvor niemals zugetraut hättest. Dies beweist sich Dir in Partnerschaft, Familie und Beruf, ja selbst in Deiner freien Zeit. Du stellst fest dass Du allseits weitaus erfreuender und erfüllender für Dich selbst wie auch für die anderen wirkst als jemals zuvor.  Dabei bemerkst Du,  wie Du immer entspannter bist und bleibst.

Meisterschaft und direkte Schülerschaft – eine solche Verbindung ist unvergleichlich brüderlich und schwesterlich, doch außerhalb der üblichen Erfahrungen.  Direkte Schülerschaft ist deshalb eine einzigartige, innige Freundschaft in beiderseits himmelgleicher Hochpotenz.  Diese Freundschaft selbst zu verwirklichen und zu erfahren, sie zum höchsten Nutzen Gut und Wohle für Dich und alle Mit-Wesen zu machen,  liegt ganz an Dir. Eine Meister-Persönlichkeit ist immerzu offen für eine  Umarmung in Liebe. Ob Du das bist oder es je gänzlich sein kannst, oder willst, das liegt ganz bei Dir und vor allem an der Art Deiner Entscheidung.