Meditationshaus Claire bietet Meditation, Mahatma, Reiki und Yoga

Schulung des Mitgefühls durch Mahaputri Mata Claire Elsesser 

Ein in Deutschland und Europa einzigartiges Retreat  

Schulung des Mitgefühls –
zur Befreiung und Erleichterung im Hier und Jetzt


Ob für liebevolle Beziehung –Partnerschaft oder im Berufsleben – ob bei Kündigungen, oder schwerer Krankheit und zum Abschied aus dem Leben:

-   Wie Du Leid und Anstrengung löst

-   Wie Du Dir selbst und anderen Freude bereitest und dauerhaft erhältst

 

Claire sagt:

„Es gibt solch ein wahrhaftiges Mitgefühl, das unübertrefflich lindert und zugleich dich selbst beschenkt, da es dich befreit und ungehindert darin sein lässt dein Leben und seine Aufgaben, die es Dir stellt, glücklich zu gestalten. Sogar in sehr traurigen oder belastenden Lebenslagen kannst du weitaus mehr hiervon verwirklichen, als du bislang für möglich gehalten hast.   

Lass uns die Schulung des grundlegenden Mitgefühls deshalb jetzt erweitern, wo immer du auch gerade stehst. Die Meisterschaft über dein Leben beginnt mit der Schule der Befreitheit von „verdichteten“ Emotionen und Stress am Anfang des Weges - lässt sich enorm erweitern in der Mitte des Weges zu noch weit aus größerem Befreit und Glücklich Sein, wo immer du bist   -   und vervollkommnen in der Befreiung von inzwischen bereits subtilen Hindernissen zum Ende des Weges. Wahres Mitgefühl ist ein Geschenk, und dieses Geschenk lässt sich noch vergrößern. Wer daran glaubt, er wisse bereits alles über wahres, segensreiches und allseits beglückendes Mitgefühl in Verbindung mit Gefühlen von Frei sein, was immer geschieht, der kann es lassen diesen Kurs oder weitere Retreate mit diesem Inhalt zu besuchen. Doch wer im Lebensalltag wirklich befreiter und befreiter aufatmen möchte, der darf sich aufmachen und wahres Mitgefühl immer mehr und vollkommen erkennen, erlernen, verwirklichen.

Dazu ist es notwendig ein tieferes Verständnis zu erlangen, von dem was Mitgefühl alles beinhaltet und bewirkt, und von der Staffelung des Mitgefühls in verschiedenen Stufen deines Weges auf dem du dich befindest zu erfahren, die in diesem Retreat persönlich durch mich gelehrt werden.  

Von ganzem Herzen für Dich und Deinen Lebensweg, mögest Du auch dieses Glück erlangen können, das jederzeit von Bestand ist und Befreiung von Leid erfahren wie auch den Ursachen von Leiden.“

Die Erkenntnisse zu Mitgefühl kannst Du in Etappen entdecken anfangs in Terminen an Wochentagen als auch in Intensiven sich ergänzenden und darin weitergehenden Retreaten an Wochenenden.  Jedes einzelne Retreat ist jedoch auch einzeln in sich eine abgeschlossene und verständliche und für Dich hilfreiche Einheit. Du erfährst in den weiteren Retreaten persönlich entsprechend Deinem Stand die nachfolgende Erweiterung.

 

      Termine und Retreate siehe rechts