Meditation

Mit der Meditationsmeisterin, Reikimeisterin/-beraterin Claire Elsesser
Meditation in der Pfalz

 

Meditation ist die Bereitschaft, den Willen still werden zu lassen
und das Licht zu sehen, das sich erst bei still gewordenem Willen zeigt.

Sie ist eine Schule der Wahrnehmung, des Kommenlassens der Wirklichkeit.



Carl Friedrich von Weizsäcker

 

Dass Meditation zur Förderung der Gesundheit und Steigerung der Selbstheilkräfte hilfreich ist, wissen Asiaten seit 5000 Jahren. Neu entdeckt und bewiesen wurde dies für den Western durch die Studien von Prof. John Kabbat-Zinn vor ca. 50 Jahren.   siehe mehr Meditation und Gesundheit.

In tiefer Meditation entdeckte Dr. Mikao Usui die Wirkung von Heilkräften und machte Sie als Reiki in konzentrierter Form einer breiten Öffentlichkeit zugänglich.

Viele meiner Schüler kommen auch aus Managementkreisen  und erlernen Meditation zur Stressbewältigung, Burn-Out-Prävention oder zur Föderung von Konzentration und Kreativität oder sind Wissenschaftler und entdecken in der Meditation die Erkenntnisse des Universums aus völlig anderer Sicht.  siehe mehr unter Manager-Meditation

Ein weiterer Teil meiner Schüler betreibt Meditation zur inneren Selbstverwirklichung, zur Steigerung der Selbstsicherheit und für den Zugang zu universellem Wissen, bekant unter "Erleuchtung".

Besonders erstaunt sind diese, die Meditation in Yogaschulen oder Meditationszentren kennen gelernt haben und nun hier entdecken, welche spirituellen Begabungen in ihnen stecken und um wieviel weiter und tiefer Meditation so schnell möglich ist. siehe Mahatma

So sind auch Yoga- und Qui Gong Berater und andere ... eingeladen ihre spirituellen Fähigkeiten zu erweitern.

Für alle gilt, dass Meditation hilft, Leid und die Ursachen von Leid zu beseitigen